Datum 04.12.2011
Einsatzort Dresden-Bühlau
Stichwort Brand mittel
Meldung Brand Gewerbe-/Industriegebäude

Bereits um 00.08 Uhr musste die Berufsfeuerwehr und die Stf Bühlau zum Brand Dach einer ausgebauten Scheune / Werkstatt volle Ausdehnung fahren.

Nachdem die Kräfte der BF durch die neue Wachschicht abgelöst wurden, wurde auch die Stf Bühlau aus dem Einsatz rausgelöst.  Um effektiver arbeiten zu können entschied man sich die DLK der Stf Weißig zu alarmieren.

Unsere Aufgabe war es, mittels Brechwerkzeug und einem Strahlrohr unter Atemschutz im Außenbereich des Gebäudes die Holzverkleidung zu entfernen und die dahinter befindlichen Glutnester abzulöschen.

Wechselweise mit einem Trupp der BF wurden von unserer DLK 2 Trupps a 25 Minuten unter PA eingesetzt.