Datum 04.12.2011
Einsatzort Dresden-Bühlau
Stichwort Brand groß

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde am Vormittag das LF mit 9 Atemschutzgeräteträgern alarmmäßig nachgefordert.

Nach Einweisung durch den Einsatzleiter, löste die Besatzung des LF`s die Fahrzeuge der BF ab.  Bis zum Einsatzende verblieb der Führungsdienst und beide Fahrzeuge der Weißiger Wehr.  Die Besatzung des LF`s wurde im Innenangriff zu Restlöscharbeiten unter Atemschutz eingesetzt, des weiteren stellte diese Besatzung den Sicherheitstrupp, kontrollierte mögliche Glutnester und half bei der Beräumung der Einsatzstelle.

Der Trupp vom LF war mit einer Pause 23 Minuten unter PA im Einsatz.

Die Nachbereitung und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war aufwändiger und dauerte etwas, die Schläuche, die Kleidung, Atemschutz und alle eingesetzten Mittel mussten getauscht bzw. gereinigt werden.