Datum 29.07.2018
Stichwort Hilfe mittel
Meldung Beseitigung Gefährdung

h-klein-k  Gasaussströmung PKW

Durch einen technischen Defekt schloss die Klappe bei der Betankung eines mit Auto-Gas angetriebenen PKW nicht. Feuerwehr Weißig sperrte den Bereich der Tankstelle ab und evakuierte alle anwesenden Personen. Es wurde Löschbereitschaft hergestellt. Zusätzlich wurde das Auto aus der Position vor der Zapfsäule an den Rand des Betriebsgeländes geschoben. Zusätzlich wurde des Fahrzeug belüftet. In Zusammenarbeit mit dem Fahrzeughalter wurde die Tankklappe gereinigt und so gut wie möglich abgedichtet. Ständige Messungen der Gefahrstoffkonzentration ergaben keine unmittelbare Explosionsgefahr. Das Fahrzeug wurde dem Halter übergeben.