Einsatzbericht Feuerwehr Weißig

Alarmierung
Datum 23.06.2019
Alarmierung 14:21 Uhr
Einsatzende 16:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 54 Min.
Einsatzdetails
Einsatzort Dresden-Striesen
Stichwort Hilfe groß
Meldung Massenanfall von Verletzten
Kräfte und Mittel
STF Dresden-Niedersedlitz
    STF Dresden-Bühlau
      BF Dresden Führungsdienst
          STF Dresden-Weißig
              BF Dresden Feuerwache 3
                BF Dresden Feuerwache 2
                  STF Dresden-Lockwitz
                    STF Dresden-Gorbitz
                      Tätigkeit Feuerwehr

                      Am 23.06.2019 wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst gegen 13.45 Uhr in ein Pflegeheim (45 Bewohner) an die Schlüterstraße/Kipsdorfer Straße gerufen. Mehrere Bewohner und Pflegekräfte klagten über Erbrechen und Durchfall. Bei 12 Personen wurden Symptome des Norovirus festgestellt. Drei Betroffene wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Zu weiteren Untersuchungen wurde das Pflegeheim unter Quarantäne gestellt. (Text Roland Halkasch)

                      Einsatzbilder

                      Schreibe uns!

                      Kontaktadresse
                      Stadtteilfeuerwehr Dresden-Weißig
                      Südstraße 18
                      01328 Dresden
                      Telefon: 0351 / 26 91 600

                      Folge uns!

                      Rechtliche Hinweise

                      Hinweis Datenschutz & Cookies

                      Diese Internetseite nutzt Cookies, um die Funktionalität und die beste Nutzungserfahrung zu gewährleisten. Nähere Informationen zur Nutzung erhälst du unter Datenschutz.

                      Datenschutzerklärung