Datum 02.06.2020
Meldung Brand Wohngebäude
BF Dresden Führungsdienst

b-mittel-u  Brand Küche

Gemeldeter Brandgeruch und Rauch aus Tür dringend. Bei Ankunft Feuerwehr keine Personengefahr feststellbar. Ein Trupp unter PA Wohnung mit Schaden geöffnet und Brandbekämpfung begonnen, anschließend Abluftöffnung geschaffen und Wohnung mechanisch entraucht. Zweiter Trupp als Sicherheitstrupp Restablöschung von Brandgut im Freien durchgeführt. Drehleiter in Anleiterbereitschaft an Gebäudeecke.
      Nach Abschluss der Löscharbeiten Kontrolle der Wohnung auf mögliche Glutnester durch Berufsfeuerwehr.

Bereits 13 Minuten nach Alarmierung konnte der Angriffstrupp mit der Brandbekämpfung in der Wohnung beginnen. Ein großes Lob müssen wir den ausgerückten Kameradinnen und Kameraden aussprechen, die trotz der schweren Corona-Zeit hervorragend im Zug auf sich allein gestellt fahrzeugübergreifend zusammenarbeiteten.