Einsatzbericht Feuerwehr Weißig

Alarmierung
Datum 29.11.2020
Alarmierung 08:53 Uhr
Einsatzende 11:20 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 27 Min.
Einsatzdetails
Einsatzort Dresden-Weißig
Stichwort Brand mittel
Meldung Brand Wohngebäude
Kräfte und Mittel
STF Dresden-Weißig
BF Dresden Führungsdienst
    BF Dresden Feuerwache 3
      Tätigkeit Feuerwehr

      Am Sonntag morgen wurde die Stadtteilfeuerwehr Weißig alarmiert - Stichwort: Brand Wohnung - Schwarzer Qualm aus Wohnung. Vor Ort bestätigte sich die Lage: Starke Rauchentwicklung aus einer Erdgeschosswohnung mit noch einer in der Wohnung befindlichen Person.
      Umgehend leitete die Weißiger Feuerwehr die Menschenrettung mit gewaltsamen Zutritt ein. Die Menschenrettung konnte mit Hilfe der Polizei erfolgreich erreicht werden. Der Gerettete wurde dem Rettungsdienst übergeben und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
      Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet und durch einen Trupp der Weißiger Wehr mit Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester abgesucht. Diese waren vermutlich inzwischen erloschen. Die Wohnung wurde wieder provisorisch verschlossen und der Polizei sowie der Hausverwaltung übergeben.

      Einsatzbilder