Einsatzbericht Feuerwehr Weißig

Alarmierung
Datum 18.04.2021
Alarmierung 19:19 Uhr
Einsatzende 20:15 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Einsatzdetails
Einsatzort Dresden-Schönfeld
Stichwort Brand mittel
Meldung Brand Wohngebäude
Kräfte und Mittel
STF Dresden-Weißig
STF Dresden-Rockau
    STF Dresden-Schönfeld
      STF Dresden-Zaschendorf
        BF Dresden Führungsdienst
          BF Dresden Feuerwache 3
            Tätigkeit Feuerwehr

            Die Stadtteilfeuerwehr Dresden-Weißig wurde gemeinsam mit den Wehren aus Rockau, Schönfeld und Zaschendorf sowie der Berufsfeuerwehr Dresden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Brandmeldung nicht, der Raum wurde bereits von Bewohnern gelüftet. Jedoch bedurfte eine leblose Person umgehende medizinische Hilfe. Die Kräfte der Feuerwehr Weißig und der Feuerwehr Schönfeld reanimierten gemeinsam bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes eine Person. Im Anschluss konnte die Feuerwehr Weißig von der Einsatzstelle abrücken.
            Wir bedanken uns bei unseren benachbarten Feuerwehren für die tolle Zusammenarbeit. In kurzer Zeit konnten wir jeweils mit den Stadtteilfeuerwehren aus Eschdorf, Pappritz, Rockau, Schönfeld und Zaschendorf gemeinsam zum Einsatz kommen!

            Einsatzbilder