Neues MTF für Feuerwehr Weißig

Nach der offiziellen Übergabe am 25.09.2023 durch die Feuerwehr Dresden, dürfen wir uns über einen neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) bzw. Mannschaftstransportwagen (MTW) freuen.

Geocaching-Event

Ein Event der besonderen Art gestalteten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Weißig. Geocaching ist ein Spiel, bei welchem man mittels GPS-Empfänger meist im Gelände bestimmte Verstecke, die Caches, suchen muss.

Indienststellung HLF 20 & Abschied LF 10/6

Seit 2 Jahren geplant, durch Corona immer wieder verhindert, heute endlich durchgeführt: eine gemeinsame Ausbildung der 6 Freiwilligen Feuerwehren des Schönfelder Hochlandes: Eschdorf, Pappritz, Schönfeld, Rockau, Weißig und Zaschendorf.

Ausbildungstag der Hochland-Feuerwehren

Heißes Training im Feuer

Regelmäßig trainieren die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner den Ernstfall: ein kritischer Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr.

Sonder-Ausbildung für junge Feuerwehrleute

Die Stadtteilfeuerwehr Dresden-Weißig ist in der glücklichen Lage derzeit 8 sehr aktive Feuerwehr-Anwärter, dies sind Kameradinnen und Kameraden ohne abgeschlossene Grundausbildung, in ihren Reihen zu haben.