Gemeinsamer Dienst mit Jugendfeuerwehr

(6. November 2021) Gemeinsam mit der Einsatzabteilung durfte die Jugendfeuerwehr eine Ausbildung durchführen. Dank der immensen Vorbereitung der Verantwortlichen konnte, trotz der kürzlich verschärften Corona-Regeln mit Maske, Aufenthalt im Freien und strikter Trennung in Kleingruppen, der Dienst durchgeführt werden.

In drei Stationen mussten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern feuerwehrtechnische Grundaufgaben lösen sowie verschiedene, dem Niveau angepasste Fragen beantworten. Zusätzlich durfte eine Gruppe eine Löschübung absolvieren. Ein großer Gewinn für die Jugendfeuerwehr und die beteiligten aktiven Kameraden

Nochmals ein großer Dank das zusätzliche Engagement für die korrekte Durchführung unter erschwerten Bedingungen!