Datum 11.04.2016
          STF Dresden-Bühlau
            STF Dresden-Eschdorf
                  STF Dresden-Gorbitz

Beim Eintreffen Stf Bühlau, Eschdorf und Weißig starke Verqualmung im Dachbereich, leichter Feuerschein durchs Dachfenster zu sehen. Stf Bühlau ein Trupp Innenangriff Obergeschoss zur Personensuche + Beginn Außenangriff, Stf Weißig ein Trupp Innenangriff Untergeschoss zur Personensuche + In Stellung bringen der Drehleiter, Stf Eschdorf Aufbau Wasserversorgung aus Teich und Beginn Außenangriff. Im Einsatzverlauf wurden die drei Stadtteilfeuerwehen zu einem Abschnitt gefasst und handelten selbstständig.  Der Innengriff im Obergeschoss wurde aufgrund der enormen Hitze abgebrochen, im Untergeschoss alles kontrolliert sowie Entrauchungsöffnungen geschaffen.  Im weiteren Einsatzverlauf arbeiteten 11 Trupps unter PA mittels Hohlstrahlrohr, Wenderohr, Einreißhaken und Brechwerkzeug aus dem Korb der Weißiger Drehleiter und öffneten gewaltsam die Dachhaut auf der Westseite außerdem wurden großräumige Löschmaßnahmen aus dem Korb ergriffen, sowohl mit Wasser als auch mit Netzmittel. In unserem Drehleiterkorb unter Atemschutz zwischen 03.10 Uhr und 11.51 Uhr waren 7 Weißiger Trupps, 2 Bühlauer Trupps und 2 Eschdorfer Trupps.  Die Einsatzstelle wurde gegen 13 Uhr von uns verlassen.

Bilder: Stf Weißig