Einsatzbericht Feuerwehr Weißig

Alarmierung
Datum 07.10.2022
Alarmierung 16:17 Uhr
Einsatzende 17:53 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 36 Min.
Einsatzdetails
Einsatzort Dresden-Weißig
Stichwort Hilfe mittel
Meldung Menschenrettung
Kräfte und Mittel
STF Dresden-Weißig
STF Dresden-Eschdorf
    BF Dresden Führungsdienst
      BF Dresden Feuerwache 1
        BF Dresden Feuerwache 3
          Tätigkeit Feuerwehr

          Alarmierung der Stadtteilfeuerwehren Eschdorf und Weißig nach Eschdorf aufgrund eingeklemmter Person. Kräfte Feuerwehr Weißig unterstützten Eschdorfer Kameraden bei der Befreiung und Transport zum Rettungshelikopter sowie bei der Betreuung von anwesenden Personen.

          Presseinformation der Feuerwehr Dresden:
          Aus noch zu ermittelnder Ursache war bei Arbeiten auf einem Feld eine männliche Person mit dem rechten Arm in den Wirkungsbereich einer Kartoffelerntemaschine geraten. Der 59-jährige Mann wurde dabei eingeklemmt und verletzt. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle informierte sich der Einsatzleiter über Funk bei der ersteintreffenden Stadtteilfeuerwehr über den Umfang der Einklemmung und organisierte einen Landmaschinenservice als fachliche Beratung. Der Patient war ansprechbar und wurde durch die Feuerwehr erstversorgt. Zeitgleich wurden die Zapfwelle und alle Ketten- sowie Riementriebe vom Gerät abgebaut. In diesem Zeitraum landete auch der alarmierte Rettungshubschrauber (RTH) Christoph 38. Der Notarzt des RTH führte die medizinische Versorgung durch und nachdem alle Winkel und Wellen der Arbeitsmaschine demontiert waren, konnte der Patient umgelagert und in ein Krankenhaus transportiert werden. Im Einsatz waren 42 Einsatzkräfte (...)

          Einsatzbilder

          Schreibe uns!

          Kontaktadresse
          Stadtteilfeuerwehr Dresden-Weißig
          Südstraße 18
          01328 Dresden
          Telefon: 0351 / 26 91 600

          Folge uns!

          Rechtliche Hinweise

          Hinweis Datenschutz & Cookies

          Diese Internetseite nutzt Cookies, um die Funktionalität und die beste Nutzungserfahrung zu gewährleisten. Nähere Informationen zur Nutzung erhälst du unter Datenschutz.

          Datenschutzerklärung