Datum 13.01.2024
Einsatzort Dresden-Weißig
Stichwort Brand mittel
Meldung Brand Wohngebäude

In den alten Ortskern wurden wir zu einer brennenden Hausfassade alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Außer einem Hund befand sich niemand mehr im Gebäude. Dieser wurde durch unseren Angriffstrupp gerettet, anschließend kontrollierten sie den Wohnraum mittels Wärmebildkamera. Währenddessen löschte ein weiterer Trupp die brennende Außenfassade ab und entfernte im Anschluss die Dämmung. Eine Nachkontrolle erfolgte auch hier mittels Wärmebildkamera.

Nach Rücksprache mit der Berufsfeuerwehr führten wir nach ca. einer Stunde eine Nachkontrolle am Objekt durch. In dieser Zeit tauschte der Abrollbehälter Atemschutz der Berufsfeuerwehr auf unserem Hof die verbrauchten Atemschutzgeräte aus.