Einsatzbericht Feuerwehr Weißig

Alarmierung
Datum 12.08.2014
Alarmierung 23:18 Uhr
Einsatzende 05:35 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 17 Min.
Einsatzdetails
Einsatzort Bismarckstraße - Niedersedlitz
Stichwort Bereitschaft
Meldung Brand Wohngebäude
Kräfte und Mittel
STF Dresden-Weißig
Tätigkeit Feuerwehr

sonstiges / Sicherstellung

Einsatzgrund war ein Bombenfund 250 kg, das Tanklöschfahrzeug samt Besatzung wurde mit vielen anderen Wehren aus Dresden in den Bereitstellungsraum Bismarckstraße  gerufen. Dort gab es eine Einteilung in Trupps bestehend aus einem Bundespolizisten, einem Ordnungsamtsmitarbeiter und einem Feuerwehrmann. Diesen Trupps wurden im laufe der Nacht viele Häuser, Wohnungseingänge und Objekte zugeordnet um diese nachhaltig zu evakuieren. Die Evakuierung zog sich durch das große zu räumende Gebiet recht lange hin, es wird von ca. 6000 betroffenen gesprochen. 

Im Anschluss fuhr das Fahrzeug zur Einsatzstelle unseres LF`s und half den Kameraden dort bei ihrem Einsatzauftrag.

Bilder: Stf Weißig

Schreibe uns!

Kontaktadresse
Stadtteilfeuerwehr Dresden-Weißig
Südstraße 18
01328 Dresden
Telefon: 0351 / 26 91 600

Folge uns!

Rechtliche Hinweise

Hinweis Datenschutz & Cookies

Diese Internetseite nutzt Cookies, um die Funktionalität und die beste Nutzungserfahrung zu gewährleisten. Nähere Informationen zur Nutzung erhälst du unter Datenschutz.

Datenschutzerklärung