Einsatzbericht Feuerwehr Weißig

Alarmierung
Datum 13.08.2014
Alarmierung 02:44 Uhr
Einsatzende 07:45 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 1 Min.
Einsatzdetails
Einsatzort Gamigstraße - Prohlis
Stichwort Hilfe mittel
Meldung Brand Wohngebäude
Kräfte und Mittel
STF Dresden-Weißig
BF Dresden Feuerwache 3
    STF Dresden-Zaschendorf
      Tätigkeit Feuerwehr

      h-klein-k Evakuierungsobjekt aufmachen, Hausmeister kommt hinzu

      Einsatzgrund war wie bei 43/2014 der Bombenfund 250 kg.  Das Löschfahrzeug wurde zusammen mit der Wehr aus Zaschendorf zum Aufbau der 4. „Notunterkunft / Betreuungsunterkunft“gerufen. Die Kameraden bauten in dieser Schule mehrere Betten und Liegen auf. Am Ende wurden ca. 400 Personen in dieser Unterkunft betreut, teilweise versorgt und gesichert.  Nachdem das TLF unserer Wehr vom Evakuierungseinsatz dazu gestoßen war, halfen diese Kameraden mit aus. Das Personal wurde teilweise selbstständig ausgelöst und ein Fahrzeug von uns mit einem Fahrzeug der BF blieb bis gegen 7 Uhr, als die Wachablösung der neuen BF Schicht kam am Objekt um dieses zu sichern und betreuen. 

      Bilder: Stf Weißig

      Schreibe uns!

      Kontaktadresse
      Stadtteilfeuerwehr Dresden-Weißig
      Südstraße 18
      01328 Dresden
      Telefon: 0351 / 26 91 600

      Folge uns!

      Rechtliche Hinweise

      Hinweis Datenschutz & Cookies

      Diese Internetseite nutzt Cookies, um die Funktionalität und die beste Nutzungserfahrung zu gewährleisten. Nähere Informationen zur Nutzung erhälst du unter Datenschutz.

      Datenschutzerklärung