Datum 29.09.2015
Einsatzort Dresden-Sporbitz
Stichwort Brand groß
Meldung Brand Gewerbe-/Industriegebäude

Bereits seit ca. 21.15 Uhr brannte die Lagerhalle in voller Ausdehnung, im Einsatz waren bis dahin die Berufsfeuerwachen 1, 3 und 5 sowie die Stadtteilfeuerwehren Niedersedlitz, Lockwitz, Kaitz und Bühlau. Nachts um drei erfolgte die Alarmierung unserer Wehr, wir besetzten das Fahrzeug ausschließlich mit Kräften die unabhängig von der Einsatzlänge nicht frühzeitig ausgelöst werden müssen. Die Stf Weißig unterstützte den Einsatzabschnitt Löschwasserversorgung, Wasserentnahmestelle offenes Gewässer (Lockwitzbach). Desweiteren Unterhaltung einer Verstärkerpumpe TS, Austausch defekter B-Schläuche auf der zuständigen Schlauchlänge von ca. 4 x 700 m B Leitung. Sowie die Einweisung des Werkverkehres zur Nutzung der Schlauchbrücken.