Einsatzbericht Feuerwehr Weißig

Alarmierung
Datum 23.09.2011
Alarmierung 01:25 Uhr
Einsatzende 04:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 5 Min.
Einsatzdetails
Einsatzort Weißiger Straße
Stichwort First Resonder
Kräfte und Mittel
STF Dresden-Weißig
BF Dresden Feuerwache 1
    BF Dresden Feuerwache 3
      STF Dresden-Eschdorf
        Tätigkeit Feuerwehr

        Bei Ankunft Stf als erste Wehr vor Ort fanden wir einen großen brennenden Strohhaufen ca. 70m x 30m x 15m  im Vollbrand vor. Die Lage des Feuers war ca. 200m weg von bebautem Gebiet, rings um das Feuer war abgeerntetes Stoppelfeld. Es wurden zum Schutz des Stoppelfeldes an jede Stirnseite eine C Leitung verlegt, diese blieben jedoch trocken.  Nach Absprache mit dem B Dienst wurde die Strategie bestätigt, ein Löschen musste nicht erzwungen werden, es war nichts mehr zu retten.  Ein Trupp kontrollierte die Rauchentwicklung in Richtung des nächsten Ortes, keine Gefahr.  Bis auf zwei Fahrzeuge konnten alle wieder einrücken, eine Brandwache bestehend aus dem TLF Stf Weißig und dem HLF FW III wurde aufrecht erhalten.  Im Laufe der Nacht konnte auch das Weißiger TLF abrücken und die BF übergab die Einsatzstelle am Vormittag an den Eigentümer. Der Strohhaufen brannte noch 2 Tage später unter Bewachung von Mitarbeitern des Besitzers.  

        Schreibe uns!

        Kontaktadresse
        Stadtteilfeuerwehr Dresden-Weißig
        Südstraße 18
        01328 Dresden
        Telefon: 0351 / 26 91 600

        Folge uns!

        Rechtliche Hinweise

        Hinweis Datenschutz & Cookies

        Diese Internetseite nutzt Cookies, um die Funktionalität und die beste Nutzungserfahrung zu gewährleisten. Nähere Informationen zur Nutzung erhälst du unter Datenschutz.

        Datenschutzerklärung