Datum 27.10.2017
Meldung MANV-Komponente besetzen
STF Dresden-Eschdorf

b-mittel-u  Gebäude allgemein

Bei Ankunft STF Weißig Feuerschein in direkt an Wohnhaus angrenzender Scheune deutlich zu sehen. Keine Menschenleben und Großtiere in Gefahr. STF Eschdorf bereits Erstmaßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet. DLK 23/12 Weißig in Stellung gebracht. Besetzung LF 10/6 Weißig zwei Trupps unter PA, davon eine im Korb der DLK, sowie Aufbau der Wasserversorgung vom TLF für zweiten Verteiler und für DLK. Besatzung TLF 16/25 Weißig Einspeisung LF Eschdorf, Aufbau Wasserversorgung aus offenem Gewässer und Stellung eines Trupps unter PA. Zusätzliche Wasserentnahme offenes Gewässer durch LF Weißig als Reserve hergestellt. Im Verlauf des Einsatzes DLK zur Ausleuchtung sowie Auftrag von Schaumdecke durch einen Trupp der Feuerwache 3 auf Trümmer.

Gesamtverbrauch STF Weißig an Einsatzmitteln: u.a. 6 PA, 8 Atemluft-Flaschen, 5 Kanister Schaummittel.

Im Anschluss Tausch Schlauchmaterial durch Anlieferung MZF Tausch Atemluft-Flaschen durch Abrollbehälter Atemschutz an der Einsatzstelle. Die Kameraden der STF Weißig bedanken sich für die exzellente Zusammenarbeit mit den Kameraden der STF Eschdorf, der Feuerwache 1 und 3 sowie den Führungsdiensten.