Datum 02.02.2018
Meldung Wetterereignis
STF Dresden-Eschdorf

h-mittel-w  Verkehrsunfall

Angenommener Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW mit insgesamt vier Verletzten davon zwei eingeklemmt.
      Bildung von drei Einsatzabschnitten Menschenrettung PKW 1+2 (LF Eschdorf), Menschenrettung PKW 3 (LF Weißig), Betreuung verletzte Personen (TLF / MTF Weißig).
      Vorgenommene Maßnahmen: Absperren und Ausleuchten der Einsatzstelle, Erstversorgung vor Rettungsdienst zweier Leichtverletzten, Sicherung der Unfallfahrzeuge, Betreuung der eingeklemmten Personen, technische Menschenrettung mit zwei hydraulischen Gerätesätzen sowie deren Erstbetreuung nach Befreiung.
      Anschließende Auswertung durch anwesenden C-Dienst und Wehrleitern. Insgesamt positives Einsatzergebnis mit wenigen eher kleineren Mängeln. Besonders erwähnenswert zudem die große Stärke der eingesetzten Kameraden.