Einsatzbericht Feuerwehr Weißig

Alarmierung
Datum 24.03.2020
Alarmierung 01:10 Uhr
Einsatzende 02:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Einsatzdetails
Einsatzort Dresden-Weißig
Stichwort Brand mittel
Meldung Brand Wohngebäude
Kräfte und Mittel
STF Dresden-Weißig
BF Dresden Feuerwache 3
    Tätigkeit Feuerwehr

    b-mittel-u  Brand Keller

    Im Kellerraum eines Hauses im Stadtteil Weißig war ein Brand ausgebrochen. Bereits vor Ankunft löschte ein Bewohner behelfsmäßig. Wir müssen hier besonders lobend hervorheben, dass durch die Installation eines akustischen Rauchwarnmelders, der bei Ankunft der Feuerwehr immer noch piepste, Vorsorge für das eigene (Über-)Leben getragen wurde und wahrscheinlich der Brand zeitiger entdeckt wurde.

    Die Weißiger Kameraden gingen mit Atemschutz vor und kontrollierten alle Kellerräume ohne Feststellung - der Brand war durch die Löschversuche bereits vollständig erloschen. Dies wurde durch die einen Trupp der Berufsfeuerwehr mit Wärmebildkamera bestätigt. Eine Abluftöffnung wurde geschaffen und das Haus durch die Weißiger Feuerwehr belüftet. Zwei Personen wurden vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt. Dankenswerterweise war dies ein sehr glimpflich ausgegangener Einsatz!

    Schreibe uns!

    Kontaktadresse
    Stadtteilfeuerwehr Dresden-Weißig
    Südstraße 18
    01328 Dresden
    Telefon: 0351 / 26 91 600

    Folge uns!

    Rechtliche Hinweise

    Hinweis Datenschutz & Cookies

    Diese Internetseite nutzt Cookies, um die Funktionalität und die beste Nutzungserfahrung zu gewährleisten. Nähere Informationen zur Nutzung erhälst du unter Datenschutz.