Einsatzbericht Feuerwehr Weißig

Alarmierung
Datum 30.06.2021
Alarmierung 02:32 Uhr
Einsatzende 03:25 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Einsatzdetails
Einsatzort Dresden-Weißig
Stichwort Brandmeldeanlage
Meldung Brand Gewerbe-/Industriegebäude
Kräfte und Mittel
STF Dresden-Weißig
BF Dresden Führungsdienst
    BF Dresden Feuerwache 3
      BF Dresden Feuerwache 5
        Tätigkeit Feuerwehr

        Durch Starkregen, welcher durch geöffnete Fenster in ein Einkaufszentrum gelangte, wurden Brandmelder ausgelöst, was zur Alarmierung der Feuerwehr führte. Nachdem die Einsatzkräfte keine brandrelevanten Feststellungen machen konnten, wurde die Anlage in Ruhe versetzt und die Einsatzstelle an den Sicherheitsdienst übergeben. Etwa zwei Stunden später wurde die Feuerwehr erneut an diese Einsatzstelle gerufen, weil der Regen immer noch durch geöffnete Fenster auf die Brandmelder einwirkte. Mit dem Hinweis, die Fenster zu verschließen, wurde die Einsatzstelle erneut übergeben. Im Einsatz waren jeweils 50 Einsatzkräfte der Feuer und Rettungswachen Albertstadt, Übigau, Striesen und Altstadt, der A-Dienst, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Weißig. (Text: Pressestelle Feuerwehr Dresden)

        Einsatzbilder

        Schreibe uns!

        Kontaktadresse
        Stadtteilfeuerwehr Dresden-Weißig
        Südstraße 18
        01328 Dresden
        Telefon: 0351 / 26 91 600

        Folge uns!

        Rechtliche Hinweise

        Hinweis Datenschutz & Cookies

        Diese Internetseite nutzt Cookies, um die Funktionalität und die beste Nutzungserfahrung zu gewährleisten. Nähere Informationen zur Nutzung erhälst du unter Datenschutz.