Datum 20.02.2022
Stichwort Hilfe klein
Meldung Verkehrsunfall
STF Dresden-Eschdorf

Auf der B6 kam es innerhalb einer Autokolonne zu einem doppelten Unfall bei dem fünf Fahrzeuge in einem Auffahrgeschehen teilweise stark beschädigt wurden. Zwei der PKW waren nicht mehr fahrbereit. Glücklicherweise verletzte sich nur eine Person leicht an der Hand. Sie konnte vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. Aus mehrere Fahrzeugen liefen Betriebsmittel aus, welche von der Feuerwehr aufgenommen wurden. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen. Im Einsatz waren 37 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Striesen, der Rettungswachen Bühlau und Gönnsdorf, sowie der Stadtteilfeuerwachen Eschdorf und Weißig. (Text: Feuerwehr Dresden)