Einsatzbericht Feuerwehr Weißig

Alarmierung
Datum 20.02.2022
Alarmierung 16:48 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 57 Min.
Einsatzdetails
Einsatzort Dresden-Rossendorf
Stichwort Hilfe klein
Meldung Verkehrsunfall
Kräfte und Mittel
STF Dresden-Weißig
STF Dresden-Eschdorf
    BF Dresden Feuerwache 3
      Tätigkeit Feuerwehr

      Auf der B6 kam es innerhalb einer Autokolonne zu einem doppelten Unfall bei dem fünf Fahrzeuge in einem Auffahrgeschehen teilweise stark beschädigt wurden. Zwei der PKW waren nicht mehr fahrbereit. Glücklicherweise verletzte sich nur eine Person leicht an der Hand. Sie konnte vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. Aus mehrere Fahrzeugen liefen Betriebsmittel aus, welche von der Feuerwehr aufgenommen wurden. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen. Im Einsatz waren 37 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Striesen, der Rettungswachen Bühlau und Gönnsdorf, sowie der Stadtteilfeuerwachen Eschdorf und Weißig. (Text: Feuerwehr Dresden)

      Einsatzbilder

      Schreibe uns!

      Kontaktadresse
      Stadtteilfeuerwehr Dresden-Weißig
      Südstraße 18
      01328 Dresden
      Telefon: 0351 / 26 91 600

      Folge uns!

      Rechtliche Hinweise

      Hinweis Datenschutz & Cookies

      Diese Internetseite nutzt Cookies, um die Funktionalität und die beste Nutzungserfahrung zu gewährleisten. Nähere Informationen zur Nutzung erhälst du unter Datenschutz.