Einsatzbericht Feuerwehr Weißig

Alarmierung
Datum 04.05.2022
Alarmierung 09:16 Uhr
Einsatzende 10:05 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Einsatzdetails
Einsatzort Dresden-Weißig
Stichwort Einsatzübung
Meldung Auslösung Brandmeldeanlage
Kräfte und Mittel
STF Dresden-Weißig
Tätigkeit Feuerwehr

Einsatzübung ohne Sondersignal bei Oberschule Weißig. Angenommene Lage war Einlauf der Brandmeldeanlage sowie Verlassen aller Schüler und des Lehrpersonals im Zuge einer verpflichtend regelmäßig abzuhaltenden Evakuierungsübung. Ausbildungsziel für die Feuerwehr Weißig war die Abarbeitung des Einsatzauftrages nach Standardeinsatzregel für Brandmeldeanlagen, mögliche Fahrzeugaufstellungen, Zugangsmöglichkeiten über Fenster, Orientierung im Gebäude sowie sichere Nutzung aller Bedienelemente der Anlage.
Vielen Dank an die Schule für die Gelegenheit der Nutzung während der Unterrichtszeit.

Einsatzbilder

Schreibe uns!

Kontaktadresse
Stadtteilfeuerwehr Dresden-Weißig
Südstraße 18
01328 Dresden
Telefon: 0351 / 26 91 600

Folge uns!

Rechtliche Hinweise

Hinweis Datenschutz & Cookies

Diese Internetseite nutzt Cookies, um die Funktionalität und die beste Nutzungserfahrung zu gewährleisten. Nähere Informationen zur Nutzung erhälst du unter Datenschutz.

Datenschutzerklärung